Startseite » Berghotel MÜhle » Essen und Trinken

Ihr Urlaub in Traumlage

Essen & Trinkenr

Das abendliche 4-Gänge-Menü wird Ihnen vom Juniorchef täglich zubereitet. Hierzu bilden regionale und hochwertige Zutaten die Grundlage für unsere Küche.

Wir legen großen Wert auf eine artgerechte Tierhaltung, deshalb beziehen wir die Fleisch- und Wurstwahren aus einer heimischen Wild- und Landmetzgerei und von der bäuerlichen Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall.

Frische Milch und Butter beziehen wir aus einer regionalen kleinen Molkerei im Allgäu (Hofmilch GmbH). Hier erhalten wir hochwertige Lebensmittel und fördern zugleich die kleinbäuerlichen Strukturen, sowie die Kulturlandschaft.  Der Zusammenschluss von ca. 17 Kleinbetrieben, die sich verpflichten nur Produkte aus reiner Heumilch herzustellen ohne Verwendung von Pestiziden, wie beispielsweise Glyphosat, war für uns ein wesentliches Kriterium für die Zusammenarbeit.

Wir verarbeiten ausschließlich Freilandeier, die wir über unseren Eierhändler vom „Geflügelhof Finster“ bekommen. Es ist für uns ein gutes Gefühl zu wissen, dass diese Hühner im Freien picken und scharren können und alle Legehennen unbehandelte (ungekürzte) und somit natürlich gewachsene Schnäbel haben.

Alle Backwahren sind aus unserer Dorfbäckerei. Täglich außer Sonntag liefert sie uns frische Brötchen. Kurze Wege, sowie die Unterstützung des heimischen Handwerks stehen für uns im Vordergrund.

Die Marmeladen für unser tägliches Frühstücksbuffet werden durchwegs von uns hergestellt.

Die regionale „Engelbrauerei“ in Rettenberg beliefert uns seit über 50 Jahren mit Bierspezialitäten und Getränken. Beste Zutaten bilden mit dem bayrischen Reinheitsgebot die Grundlage für ihre Produkte.

Genießen Sie ausgesuchte Weine aus Deutschland und Österreich, die wir zum Teil direkt vom Winzer beziehen.

Unsere Destillate erhalten wir von der „Allgäu-Brennerei“ aus Sulzberg. Alle diese Spirituosen werden ohne synthetische Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker hergestellt.